Soloprogramme

Musik aller Jahrhunderte mit einem Schwerpunkt auf der Musik unserer Zeit spiele ich in meinen Solorecitals. Abwechslung, Kontrast und Vielseitigkeit der Programme sind mir wichtig, unabhängig davon, ob sie ausschließlich aus Neuer Musik

oder quer durch die Epochen zusammengestellt sind. Neben Piccolo, Alt- und Bassflöte hören Sie Instrumente wie den Birkhahnlocker. Ich spiele Flötenstücke, in denen ich gleichzeitig singe oder beatboxe und Musik, die Sprache als einziges Material benutzt.
Der persönliche Kontakt zu meinem Publikum ist mir wichtig. Sowohl zu den Klassikern der Flötenliteratur als auch zu neuen Werken sage ich immer ein paar einführende Worte. Nicht, um den Zuhörer in seiner Wahrnehmung zu bevormunden, sondern, um ihm einen Schlüssel zu einer Tür zu geben, die in einen neuen Raum führt, in dem er sich dann umsehen und nie Gehörtes entdecken kann.

„Mittel- und Höhepunkt des Abends war das Stück ‚Mouth Organ‘ von Moritz Eggert, dessen Solist Drumset, Jazz-Band, Techno Maschine und Rezitator in einem sein muß. Daniel Agi glückte das alles.“
Badische Zeitung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.